Ötzi-Walk-Logbuch Tag 6-7: Neuenheerse und Felsenberg

Lukas berichtet von den Erlebnissen an Tag 6: „Am Anfang des Tages begleiteten uns Florentine und Bernd von der dpa. Es war ein schöner Vormittag und wir trennten uns bei warmem Sonnenschein. Mit Tieren kommen wir nicht so gut klar. Ponys,  Hunde und Katzen nehmen uns streng in Augenschein bevor sie misstrauisch davonlaufen. Wir haben uns verlaufen, jedoch entlohnte uns ein Weiher bei Neuherse mit kühler Frische. Wir sind etwas erschöpft, unser Vorrat aufgebraucht und Wasser gibt es nur selten. Doch wir bleiben guter Dinge und freuen uns über den warmen Abend.“

tag6
Die Wanderer werden für ihre Mühen mit einer wunderbaren Aussicht und ein bisschen Sonnenschein belohnt.

An Tag 7 wurde erst einmal vernünftig ausgeschlafen und es ging erst um 10:30 Uhr weiter. Aber das musste auch mal sein. Die Wanderung geht ganz schön in die Beine. Erstaunlich gut kamen sie voran und das Wandern lief zeitweise wie von selbst, wie Veronika bemerkt.  Dazu trug aber auch der wirklich schöne Wanderweg bei. „Den Eggeweg werden wir bestimmt nochmal mit normaler Wanderausrüstung gehen, so gut hat er uns gefallen.“, sagt Marco. Leider gab es wenig Quellen und Flüsse, so dass sie sehr wenig Wasser fanden und einmal auch eine Waldpfütze nutzten, um den Durst zu stillen. Schließlich erreichten sie aber ihr Tagesziel nach 25 km am Felsenberg.

tag7
Die Ausrüstung und besonder die Rucksäcke müssen immer wieder ausgebessert werden. Extreme Belastungen für Mensch und Ausrüstung.

 

Weitere Beiträge zum Ötzi-Walk:
Start in Detmold – Tag 1

Tag 2 Oerlinghausen

Tag 3 Unterhalb des Hermannsdenkmals

Tag 4 Unterwegs

Tag 5 Bad Driburg

Advertisements

7 Gedanken zu „Ötzi-Walk-Logbuch Tag 6-7: Neuenheerse und Felsenberg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s