Willkommen 50.000. Besucher der „Eiszeitjäger“

Nach 49.999 Besuchern mussten dann doch mal hier und da im Eiszeitjäger-Zelt die Knoten nachgezogen werden. Rudolf Walter in angemessener Eiszeitjäger-Kluft beschäftigte sich gestern Nachmittag bereitwillig mit den Lederbändern, Fellen und Lederstücken am und um das Zelt mitten in der Ausstellung „Eiszeitjäger. Leben im Paradies“ herum. Jetzt ist wieder alles fest verschnürt wie am ersten Tag.

Zeltreparatur_Eiszeitjäger
Es wird geprüft, ob die Lederstücke und Holzkonstruktionen noch alles genauso fest sitzen und verschnürt sind, wie am Anfang der Ausstellung. Rudolf Walter, der Zeltbauer ließ es sich nicht nehmen, in zeitgemäßer Kleidung zu erscheinen. Foto: Jürgen Vogel, LVR-LandesMuseum Bonn

Unsere 50.000. Besucher Birgit Jirousek und Jürgen Baier ließen sich neugierig erklären, was der Eiszeitjäger da eigentlich machte. Nachdem der stellvertretende Direktor Lothar Altringer und der Kurator Ralf W. Schmitz dem überraschten Pärchen eine Jahreskarte für die LVR-Museen und einen Ausstellungskatalog überreicht hatten, ließen sie es sich nicht nehmen noch für ein Gruppenfoto parat zu stehen.

50000_Besucher_Eiszeitjäger_Gruppenbild
Herzlichen Glückwunsch unserem 50.000. Besucher(paar). (V.l.n.r.: Kurator PD Dr. Ralf W. Schmitz, Zeltbauer Rudolf Walter, Jürgen Baier und Birgit Jirousek, stellv. Direktor Lothar Altringer.) Foto: Jürgen Vogel, LVR-LandesMuseum Bonn

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s