#MuseumWeek

museumweek_planTwitter ist ja ein wunderbarer Ort, um gemeinsame Interessen zu verfolgen. Man vergibt einen Hashtag und schon kann jeder der Lust und Laune hat, mit diesem Hashtag die Diskussionen, Fotos und Beiträge verfolgen, kommentieren und Fragen stellen. Eine großartige Erfindung. Und heute hat die MuseumWeek gestartet mit dem Hashtag #MuseumWeek. Dieses Kultur-Event auf Twitter bringt Museen und Kulturinteressierte aus der ganzen Welt zusammen. Es findet eine ganze Woche lang statt: Vom 23. März bis zum 29. März 2015. Besondere Highlights, geheimnisvolle Objekte, Hintergründe, Architektur, Selfies, Veranstaltungen – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, solange es mit dem Museum zu tun hat. Wir sind natürlich dabei und werden fleißig twittern, schaut also zwischendurch doch immer mal wieder auf unserem Twitteraccount vorbei: @lvrlandesmuseum.

Um den Museumstwitterern die Arbeit ein wenig zu erleichtern und die Inspiration anzuregen gibt es für jeden Tag ein eigenes Hashtag, das eine Aufgabe beinhaltet. So ist es heute #secretsMW: Hinter die Kulissen schauen. Und hinter den Kulissen eines Museums passiert vieles. Bei uns war die Museumspädagogik beispielsweise heute Saatgut kaufen. Für den „Sommer in der Jungsteinzeit“ bei uns im Skulpturenhof und auf dem Vorplatz des Museums werden kleine Gärten angelegt, in denen Emmer und Einkorn und vieles mehr angepflanzt wird. Die ersten Bauern werfen ihren Schatten voraus. 😉 (Die Ausstellung Revolution Jungsteinzeit kommt schließlich im September 2015 zu uns.)

Saatgut

Also kommentiert, twittert, fragt und postet uns gerne eure Beiträge, Fragen und Anregungen. 🙂 Viel Spaß und viele Entdeckungen bei der #MuseumWeek.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s