Das war das Jahr 2012

Wir wünschen allen unseren Lesern ein Frohes Neues Jahr und schauen im neuen Jahr erstmal zurück. 2012 hat sich einiges bei uns getan. Facebook wurde ausgebaut, der Twitteraccount wiederbelebt und seit einem Monat haben wir den Blog. Zudem testen wir die digitalen Pinnwände von Pinterest aus.

Hier ein kleiner Rückblick auf die letzten 366 Tage in der Social-Media-Welt des LVR-LandesMuseum.

Januar: Der Anfang 2012 stand ganz im Zeichen der Steppenkrieger. Die Zelte – bzw. Jurten wurde drinnen wie draußen aufgeschlagen. Man hörte förmlich das Hufgetrappel.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA 2012_01_13 Jurte innen_01 OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Februar: Die Ausstellung „Steppenkrieger“ wird mit Ankündigung gestürmt.

2012_02_07_Stürmung der Ausstellung

März: Die Ohrenkuss-Redaktion probiert die mongolischen Kleidungsstücke aus und berichten darüber. Und die High Tech Römer werden eröffnet.

2012_03_03_ohrenkuss Red in Kostümen

April: Der Schamane und Autor Galsan Tschinag war zu Besuch und las aus seinem Roman „Die neun Träume des Dschinghis Khan“.

Mai: Im Mai gab es einen Flashmob in Pink. Die Strick-Guerilla schlug zu und verpasste der Skulptur von Cornel Wachter ein ganz besonderes Kleidungsstück.

2012_05_15_Flash Mob pretty in pink2 2012_05_15_Flash Mob pretty in pink

Juni: Im Juni gab es viel zu tun: Zuerst musste die Zeitkapsel befüllt werden, dann waren die Knochen des Oberkasseler Mannes zu untersuchen und schließlich war da auch noch der Büchermarkt.

2012_06_14_Zeitkapsel 2012_06_28_Schädel 2012_06_30-Büchermarkt

Juli: Die Matronen wachen über unsere neuen Nachbarn. Außerdem startet die Sommerferienreihe „Ein Sommer im Zeichen der Römer“, in der jede Woche eine Ausflugs-Empfehlung gegeben wurde.

2012_07_04_matronen im hotel 2012_07_26_Ein sommer im zeichen der römer

August: Der „Schuhtick“ zeigt sich schon in Ansätzen bzw. wohl eher Absätzen. 😉 Ach ja und wir beleben unseren Twitter-Account wieder und zwitschern nun fröhlich mit Gott und der Welt. Nebenbei wird natürlich der Schuhtick aufgebaut.

2012_08_13_Demnächst Schuhtick 2012_08_07_Demnächst Schuhtick

2012_08_20_Demnächst Schuhtick

2012_08_17_Twitteraccount

September: Heiße Sohlen gab es im September nicht nur bei der Jalla-Party, sondern auch bei dem Aufbau des Kindermitmachbereiches für die „Schuhtick“-Ausstellung.

2012_09_08 Kindermitmachbereich Schuhtick 2012_09_22 Jalla PArty

Oktober: In diesem Monat wurde der Leo Breuer-Preis verliehen und wir gratulierten Dorothee Joachim ganz herzlich.

2012_10_01 Leo Breuer Preis

November: Wer sagt, dass der November grau sein muss? Richtig, keiner. Wir bekamen rote Kugeln und Quallen ins Haus, die auf ihrem ganz eigenen Weg in die Ausstellungsräume kamen. Und auch EINE ART CLUB sorgte mit seinen frischen hellblauen Fahrradsattelschonern für Farbe und Begeisterung bei den Radlern.

2012_11_14 Aufbau Weimer2 2012_11_22 frohes Radeln

Dezember: Der Dezember stand ganz im Zeichen von Neues ausprobieren: Dieser Blog ging online und die ersten Pinterest-Alben wurden erstellt: Eine Sammlung zu „Süßen Schuhen“ (ganz im Sinne der Adventszeit 😉 ) und natürlich die „Schuhgeschichten“ entstanden.

2012_12 Pinterest Account 2012_12_19 Schuhgeschichten Pinterest

Ein riesengroßes Dankeschön!

Abschließend wollen wir noch sagen: Ein großes Danke an alle, die uns fleißig liken, followen und pinnen. Ohne euch würde das alles nicht so viel Spaß machen, also DANKE!

 

Stephanie Müller

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s